Bericht Autocross Lohn

Am vorletzten Juli Wochenende war es wieder so weit, Lohn wurde wieder zum Austragungsort eines atemberaubenden Autocross Rennens mit über 1000 begeisterten Zusehern.  Es gab Spannung pur. Der Renntag war geprägt von spektakulären Überholmanövern, Zweikämpfen und einigen Überschlägen. Für den Schockmoment sorgte Dietmar Kalteis, der sich mit seinem Buggy mehrmals überschlagen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Besserung! Der Wettergott meinte es gut, und bescherte uns Sonnenschein  mit sommerlichen Temperaturen. Natürlich waren auch einige Fahrer vom MSV-Lohn am Start:

Tourenwagen bis 1600ccm Gerhard Hahn:  Nach einem 5 Platz im Zeittraining und ebenfalls 5 Platz im Vorlauf musste er das Rennen mit einem Kopfdichtungsschaden frühzeitig aufgeben.

TW 2000ccm Lukas Kienmeier: Im Zeittraining noch Zweiter, konnte alle Läufe problemlos als dritter beenden und eine Stockerlplatz erobern.

Mathias Haumer war mit seinem Mazda ebenfalls mit dabei und kämpfte bis zum Schluss, am Ende konnte er den 6 Platz heimfahren.

Buggies 1600: Julian Mayerhofer war mit dem neu aufgebauten Buggy am Start, leider gab es ein Problem mit der Antriebswelle, dadurch musste er nach dem freien Training aufgeben.

Buggies bis 4000ccm: Mit der absolut schnellsten Trainingszeit konnte Michael Fröschl zeigen was in seinem Opel Turbo Buggy steckt. Er dominierte klar alle Vorläufe. Im Finale konnte er den Start mit einem Kupplungsproblem nicht für sich entscheiden, zusätzlich gab es noch einen Zusammenstoß mit seinem Rivalen vor der ersten Kurve und er musste sich als zweiter einreihen. Er jagte seinen Konkurrenten bis zu Schluss, ein Überholen war leider nicht möglich, so wurde er am Ende toller Zweiter.

Buggies Allrad bis 4000ccm Jakob Grün:  Im Zeittraining noch an vierter Stelle, konnte er sich in den Vorläufen an die 2. Position kämpfen. Im Finale war das Glück nicht auf seiner Seite. Er hatte leider einen Reifenschaden, durch Allradantrieb und mächtig Power gelang es ihm aber als dritter die Ziellinie zu Überqueren.

Der MSV-Lohn möchte sich bei all seinen Vereinsmitgliedern, Helfern, Grundstücksbesitzern und Sponsoren herzlich für die Unterstützung bedanken!